Lebensgeschichte #4 – Sara

Die SP Zollikofen ergreift Partei – heute für Sara

Für Sara ist das schwer verständlich: Der Chef der Karnkenkasse hat 2023 fast eine Million verdient. Gleichzeitig sind die Krankenkassen-Prämien für sie, ihren Partner und ihr Kind um 120 Franken pro Monat angestiegen. Das geht nun seit Jahren so. Was Sara mit ihrem Teilzeitjob beim Grossverteiler und ihr Partner als  Lastwagenfahrer an Lohnerhöhungen erhalten, wird immer öfters von den massiv steigenden Krankenkassenprämien mehrfach weggefressen. “Am Monatsende wird es immer schwieriger”, so Sara. Das belastet Sie und ihre Familie.

Deshalb ergreifen wir Partei für Sara und kämpfen weiter dafür, dass die Krankenkassenprämien auch für Mittelstandsfamilien und Geringverdienende bezahlbar werden.

Die Einführung einer kostensparenden Krankenkasse ist die richtige Antwort auf den ineffizienten und teuren Wettbewerb der privaten Krankenkassen.

Wir ergreifen Partei für ein soziales Zollikofen.

Lebensgeschichten

In Zollikofen leben verschiedenste Menschen – so wie du, ich, wir – mit unterschiedlichsten Bedürfnissen und Anliegen. 

Wir nehmen hier aus dem echten Leben gegriffene Lebensgeschichten und -situationen auf und stellen vor, wie die SP schon heute und in der Zukunft Partei ergreift.

Teile DEINE Geschichte mit uns auf 

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed