Neujahrsbrief von Partei- und Fraktionspräsidium

Avatar of SP Zollikofen SP Zollikofen - 04. Januar 2022 - Aus dem Präsidium

Blick in die Zukunft – mit der SP

Die Festtage sind vorbei und das Jahr 2022 hat begonnen (ist noch jung?). Wir dürfen gespannt sein, was das neue Jahr bringen wird. Wir wagen einen Blick in die politische Zukunft und sehen doch einige Ereignisse, die auf uns zu kommen.
Pflücken wir ein paar Besonderheiten heraus:

Im Frühling wird voraussichtlich die SP Initiative für ein ganztägiges Betreuungsangebot während den Schulferien in Zollikofen im Grossen Gemeinderat (GGR) behandelt werden. Die letzten Wochen des alten Jahres mit der frühzeitigen Schulschliessung haben gezeigt, wie wichtig eine solche Ferienbetreuung für alle Familien in Zollikofen ist. Die Argumente liegen auf der Hand, daher sind wir überzeugt, dass der Zuspruch für die Initiative gross sein wird und in Zollikofen schon bald eine Ferienbetreuung angeboten werden kann.

Die SP Fraktion hat mit Vorstössen zudem gefordert die Medizinische Grundversorgung für Kinder in Zollikofen zu sichern  und  die Vorgaben aus dem Lehrplan 21 bzgl. dem sicheren Schwimmen durch die öffentlichen Schulen zu erfüllen., Beide wurden vom GGR erheblich erklärt., Gespannt warten wir im 2022 auf entsprechende Umsetzungsresultate.

Die SP Zollikofen wird sich anlässlich ihrer traditionellen Januar-Tagung mit den Kernthemen Bildung, Familie und Verkehr auseinandersetzen und entsprechende Vorstösse einreichen, wo Handlungsbedarf besteht. .  

Wir blicken also mit Ihnen auf ein spannendes, abwechslungsreiches und auch dank Ihrer Unterstützung auf ein erfolgreiches Jahr.

Für das 2022 wünschen wir allen eine gute Gesundheit und viele besondere Momente.
 

Philip Steiner                             Petra Spichiger
Parteipräsident SP                      Fraktionspräsidentin


 



 

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare